Gymnasium Ganderkesee

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Einladung zu einer Informationsveranstaltung

E-Mail Drucken PDF

„Welche Entscheidungen fällen die Zeugniskonferenzen?“

Die Entscheidungen der Zeugniskonferenzen am Ende des Schuljahres sind wichtig: Es geht darum, wer versetzt wird und wer nicht, wer den Jahrgang überspringt und wer die Schule verlässt, welche weiteren Bemerkungen auf´s Zeugnis kommen.

Grundlage aller Entscheidungen sind die rechtlichen Vorgaben, das pädagogische Ermessen der die Kinder unterrichtenden Lehrkräfte und die Zusammenarbeit mit den jeweiligen Eltern. Jede Einzelfallentscheidung beruht also auf unterschiedlichen Erwägungen, die Grundsätze sind jedoch gleich und sollen transparent kommuniziert werden.

Daher möchte ich Elternvertreter aber auch andere interessierte Eltern herzlich einladen zu einem Vortrag, in dem ich über die rechtlichen Vorgaben informiere und für Fragen zum Procedere der Zeugniskonferenzen zur Verfügung stehe.

Dr. Renate Richter

Termin:

Mittwoch, 6. Juni 2018 vor der Sitzung des Schulelternrates, 19:00 Uhr bis ca. 19.45 Uhr

Ort:

Raum E 03

Gymnasium Ganderkesee,

Am Steinacker 12, 27777 Ganderkesee